EFRE-Projekt

Ausbau Hainstraße 125 zu einer Begegnungsstätte mit generationsübergreifenden Angeboten

10. August 2009 – 30. Juni 2012

Im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) hatten wir im Otto-Brenner-Haus der Möglichkeit, ein Projekt umzusetzen, dessen Ziel es war, die Freizeit- und Kulturangebote des Hauses Hainstraße 125 auszubauen.

Das Projekt gliederte sich in verschiedene Teilprojekte, in dessen Umsetzung und Durchführung des verschiedenen Vereine der Hainstraße 125 mit einbezogen werden sollten.

Unser vorrangiges Ziel war es, Angebote in der Freizeitgestaltung unterschiedlichster Art zu initiieren und durchzuführen. Dabei sollten nicht nur die Arbeitsuchenden angesprochen werden, wir wollten Angebote schaffen, die generationsübergreifend und für alle zugänglich sind.